Folge 8 – Es ist warm…

Comments 4

  1. So ihr Bremsspurschnüffler,
    bisschen Meinung zu „Künstlicher Intelligenz“ in der Fotografie und deren Zukunft? Bitteschön:
    Ich war vor kurzem auf einem Vortrag von HUAWEI die genau darüber gesprochen haben. Wie Jorge erwähnte ist u.a. im P20 Pro Handy eine „AI“ integriert, die automatisch erkennen soll, was gerade fotografiert wird und stellt entsprechend den Look der Kamera ein. Auch Horizonte werden erkannt und du wirst gebeten, das Handy gerade zu halten. Insgesamt wird es immer und immer einfacher werden für Consumer, also für Liselotte von nebenan, gute Fotos zu machen. 98% aller Verbraucher werden mit dem, was sie in der Hosentasche immer mit sich führen, immer bessere Bilder machen.
    Wie Felix sagte und das denke ich auch, werden die Pros sich durch Individualität und auch durch den physikalischen Vorteil durchsetzen. Denn auch eine Handykamera hat physikalische Grenzen. Ich bezweifle nicht, dass irgendwann Software den Look von einem f0,95 Objektiv emulieren kann und es gut aussieht, bis dahin ist aber noch ein bisschen Zeit.
    „AI“ wird und ist der nächste große Step in der Fotografie und die Frage ist dann, wie kann der Fotograf klüger sein und individueller als eine Maschine.
    Ich bin mal gespannt ob das überhaupt gelesen wird hier 😀

    In diesem Sinne
    Prost!

  2. Fotoclub vs Saunaclub

    Hallo ihr Beiden! 😉
    Hiermit lade ich euch herzlichst zum Clubabend des Fotoclub Salzwedel e.V. ein! 😉
    Wir sind ein kleiner Club aus 30Mitgliedern und treffen uns einmal im Monat im Separé des Kusthauses.
    Eine upper Class Bar ist direkt angeschlossen!

    Nun seid ihr in der Pflicht!

    Also, wenn Ihr Lust habt, seid Ihr beide herzlichst willkommen!

  3. Hi
    Geiler Podcast vorweg.

    aaaber! MIR FLIEGEN DIE OHREN IM AUTO WEG WENN DER RACHOR IN SEIN SCHEISS MIKROFON BRÜLLT!!!

    Jorge, kannst du da bitte ein Sanftes „Pip“ oder ein kurzes „Zensur“ drauf setzen?

    Danke ☺️

    Weiter so! Ihr motiviert mich abends meinen Jägermeister aus dem Eisfach zu holen!

    Gruß
    Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.